Einsatz – Verkehrsleitende Maßnahmen

Verkehrsleitende Massnahmen Spiegelberg
Samstag, 09.01.2021

Heute kam es zu einem hohen Verkehrsaufkommen in der Gemeinde Spiegelberg. Etliche sind zum Rodel & Wandern nach Spiegelberg gekommen.
Um die Verkehrssituation unter Kontrolle zu halten, wurde wir von der Polizei um Unterstützung gebeten. Gesperrt wurde die Straße zum Juxkopf und die Straße zwischen Großhöchberg und Vorderbüchelberg. Den Parkplatz Seewiese (zwischen Großhöchberg und Vorderbüchelberg) wollten über 200 Autos anfahren.

Sonntag, 10.01.2021

Auch heute kamen wieder sehr viele nach Spiegelberg um zu Rodeln oder zu Wandern.
Da die Parkplätze am Juxkopf und der Parkplatz „Seewiese“ bereits um die Mittagszeit voll belegt waren, wurden die Zufahrtsstraßen gesperrt. Geschätzt wollten über 1000 Fahrzeuge die bereits voll belegten Parkplätze anfahren.
Um die Situation zu entspannen und die Straßen für eventuelle Notarzt-Einsätze befahrbar zu halten, wurden die Straßen durch uns gesperrt.