Ehrung für 60. Jahre Feuerwehrdienst

Schon am 11. November trafen sich alle Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner der Feuerwehr Spiegelberg zum jährlichen Kameradschaftsabend in der Gemeindehalle in Jux. Das ganze Jahr über sind die Kameradinnen und Kameraden bei Diensten bei Weiterbildungen gefordert. Umso mehr haben Sie sich diesem Abend verdient. Heute stand einmal der Spaß im Vordergrund. Nachdem die anwesenden durch Kommandant Michael Hoffart begrüßt wurden, konnten Sich alle anwesenden bei einem Abendessen stärken.

Bildunterschrift: Kommandant Michael Hoffart und Altersobmann Dieter Schultes

Es hat sich schon lange so eingebürgert, dass an diesem Abend auch die Ehrungen der Feuerwehrleute stattfinden. Geehrt wurden an diesem Abend wieder zahlreiche Personen. Zum Bestehen des Bronzenen Leistungsabzeichen: Michael Hoffart, Fabian Bürker, Laura Bürker, Christine Bürker, Domink Bossert, Marco Uebele, Jens Greiner, Steffen Greiner, Michael Klamke, Marcel Binhammer, Jan Fischer und Manuel Schick. Jörg Baier wurde für 15 Jahre und Markus Böhm für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst geehrt. Kamerad Dieter Schultes wurde für 60. Jahre Feuerwehrdienst geehrt. Er hatte in den vergangenen Jahren u.a. die Position des Gruppenführers in Spiegelberg besetzt. Zurzeit ist Dieter Schultes als Altersobmann der Altersabteilung tätig. Außerdem wurde Günter Baier zum Ehrenfeuerwehrmann und Heinz Bauer zum Ehrenkomandanten ernannt. Heinz Bauer war u.a. Kommandant der ehemaligen Abteilung Spiegelberg.

Nach diesem offiziellen Teil des Abends folgten noch ein Theaterstück, welches von ein paar Kameraden vorgetragen wurde, und ein paar gemeinsame Spiele. Danach ließen alle den Abend gemütlich ausklingen.